Und was die Ausgangssperre für den Thailand-Urlauber bedeutet
Demonstrationen
Demonstranten beider Seiten wurden angewiesen ihre Protestcamps zu verlassen, was auch ohne Zwischenfälle geschah Es gab keine Berichte über gewaltsame Handlungen.
Landesweite Sperrstunde (22.00 bis 05.00 Uhr)
Touristen dürfen eventuelle Sperren passieren, wenn diese vom Flughafen zu ihrem Hotel, oder vom Hotel zum Flughafen gefahren werden. Es muss nicht mit längeren Transferzeiten gerechnet werden
Ausgenommen von den Beschränkungen der Ausgangsperre sind:
Personen im Tätigkeitsbereich von: Fabriken (Schichtarbeiter), Krankenhäusern, Luftfahrtunternehmen und Logistikbetrieben für verderbliche Lebensmittel.
In Notfällen können sich Personen an die jeweiligen Kommandanten der Straßensperren wenden. Das schließt medizinische Notfälle ein.
Einigen Quellen berichten, dass die Ausgangssperre von diesem Abend an gelockert werden soll: Landesweit vom 23.05. bis 24.05, von 11.00. Uhr bis 04.00 Uhr. Vom 25. bis 28. Mai von 0.00. Uhr bis 04.00 Uhr in 24 Provinzen - vor allem im Norden und Nordosten Thailands. Wir erwarten, dass die Ausgangssperre in den nächsten 4 - 5 Tagen aufgehoben wird.
Wie wirkt sich das auf den Verkehr aus?
Der Verkehrsfluß und Öffentliche Verkehrsmittel funktionierten an diesem Morgen problemlos.
Die Armee rät allen Verkehrsteilnehmern davon ab, die folgenden Straßen zu benutzen:
- Ratchadamnoen Nok Straße zwischen Phanfa Kreuzung und dem Royal Plaza
- Luk Luang Straße zwischen Prachakasem und Thewakam Brücke
- Krungkasem Straße
- Chakdiphong Straße (nur zwei Spuren auf beiden Seiten der Brücke Rama 8 sind offen)
- Ratchadamnoen Klang Straße zwischen Khok Wua Kreuzung und Pom Mahakarn
- Phitsanulok Straße zwischen den Nang Lerng und Wang Daeng Kreuzungen
- Rama 5 Straße zwischen Wat Benchamabophit und Orathai Brücke
- Chaeng Wattana Straße zwischen dem Thailand Post Komplex und dem Regierungskomplex
- Utthayan und Aksa Straßen
Die BTS Skytrain und MRT-U Bahn werden tagsüber normal operieren, aber ab 21:00 Uhr Ihren Dienst für die Dauer der Ausgangssperre einstellen. Allerdings fordert die BTS und MRT Pendler dazu auf, nicht die allerletzten Züge um 21:00 Uhr zu nehmen, da sich dann Heimkehrer konzentrieren können
Öffentliche Plätze und Unternehmen operieren normal, passen Ihre Öffnungs-und Schließungszeiten im Einklang mit der Ausgangssperre an.
Reisenden und Besuchern wird geraten sich im voraus über Öffnungs-und Schließungszeiten ihrer Destinationen zu informieren.
Flughäfen und Flughafentransfers operieren wie gewohnt.
Einige Attraktionen in der Hauptstadt Bangkok werden früher schließen, damit ihre Mitarbeiter Zeit haben nach Hause zu fahren. Einige Attraktionen werden möglicherweise ihre Tätigkeiten ganz einzustellen, bis die Ausgangssperre aufgehoben wurde.
Die Entertainment Areale und Shows für Touristen arbeiten zum Teil mit angepaßt verkürzten Programmen, bitte informieren Sie sich zu den jeweiligen Öffnungszeiten vor dem Besuch dieser Urlaubsvergnügen.
Wir empfehlen allen Reisenden Ihren möglichen Aktivitäten zu genießen. Das Militär sorgt sich verbürgt auch für die Sicherheit der Urlauber in Thailand.
Notfallbüro am Airport BKK
Am Flughafen Suvarnabhumi wurde von dem TOT und der Reisebürovereinigung ein Notfallbüro für Touristen eingerichtet. Hierhin können sich Betroffene wenden.
Das Büro ist in der 2.Etage am Ausgang 7, es hat die Telefonnummern: 02-1322996 bis 7
© Autor & Fotograf | Michael Schaller, Gründer von Thailand-Spezialisten.com
Kommentar schreiben