Mit der Germanwings nach Bangkok

Für Sparfüchse garantiert günstige Preise

Gute Nachrichten für alle, die gerne günstig fliegen – und die vielleicht auch gerade dabei sind, ihren nächsten Thailand-Urlaub zu planen! Germanwings, die Lufthansa-Tochter und Günstigflieger-Linie, bietet ab Januar 2016 Flüge in Thailands Hauptstadt Bangkok an! Und das nicht nur von Deutschland aus, sondern auch von der Schweiz, Österreich und weiteren europäischen Top-Destinationen. 

Germanwings Thailand
Germanwings fliegt nach Thailand

Jawoll! Bis heute war oftmals der Flug das Teuerste an einer Reise in die beliebte Metropole Bangkok – bis zu 800,- Euro waren da keine Seltenheit für Hin- und Rückflug. Pro Person! Und wer gar spontan nach Bangkok fliegen wollte, musste sogar noch tiefer in die Tasche greifen. Da durfte es für den Hin- und Rückflug dann auch gerne mal vierstellig werden – wieder pro Person.

Nachdem GermanWings kürzlich leider mit eher negativen Schlagzeilen durch den Totalverlust einer Maschine nebst Passagieren und Bordcrew aufgefallen ist, möchte das Tochterunternehmen der Lufthansa nun wieder glänzen. Und da kommt das Angebot in eine der beliebtesten Winter-Urlaubsdestinationen weltweit genau richtig. Thailand macht sich im Portfolio jeder Airline gut und sollte – zumindest in den Stoßzeiten – quasi ein Selbstläufer sein, was die Buchungen angeht. Besonders dann, wenn die Preise attraktiv sind.

Frequentierte Abflughäfen wie Köln, Berlin, Hamburg - nach Bangkok

Ab Anfang nächsten Jahres soll der Flugbetrieb zu einem der geschäftigsten Flugknotenpunkte Südostasiens aufgenommen werden – und das aus drei großen deutschen Städten.

Wer einen Direktflug buchen möchte, kann dies vom Flughafen Köln-Bonn aus machen – und das sogar zwei Mal die Woche. Hamburg wird die Strecke zum Don Mueang (DMK) Flughafen vier Mal die Woche antreten, und von Berlin aus sind Flüge an drei Terminen je Woche geplant.

Unsere Nachbarn in Österreich können von Klagenfurt und Salzburg, die Schweizer von Zürich aus fliegen. Das darf sich für den deutschsprachigen Raum als gute Abdeckung bezeichnen – auch wenn der Süden Deutschlands dabei noch etwas zu kurz kommt. 

Flüge ab 200 €

Ja, tatsächlich, die Flüge werden momentan mit knapp 200,- Euro beworben. Aber – und da versteckt sich mal wieder wie so oft der Teufel im Detail – eine kurze Suche auf der Webseite zeigt die realistischen Preise an, die zwischen 250,- und 350,- Euro (für eine beispielhafte Suche im Januar 2016) liegen. Und zwar jeweils für Hin- und Rückflug. So kommt man im Endeffekt auf einen Preis von rund 600,- Euro und liegt damit immer noch im unteren Bereich der Durchschnittspreise für Flüge nach Bangkok. 200 Euro mehr in der Urlaubskasse sind so oder so nicht zu verachten. Besonders dann, wenn man den tatsächlichen Kaufwert in Thailand berücksichtigt. Hier lohnt sich also der direkte Vergleich auf jeden Fall.

 

Wie immer gilt hier bei der Buchung: Suchen lohnt sich und Flexibilität bei den Reisedaten auch. Dann kann man tatsächlich bei den Flügen sparen und hat mehr von seinem Budget – vielleicht ja sogar für das luxuriöse Resort direkt am Strand?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0