Chiang Rai öffnet seine Türen

Chiang Rai macht sich bereit, ab dem 1. Dezember die Türen für geimpfte Besucher zu öffnen

Chiang Rai ist wieder offen nach Covid-19
Chiang Rai ist wieder offen

Die Provinz Chiang Rai bereitet sich darauf vor, ab dem 1. Dezember im Rahmen der Kampagne „Blooming Chiang Rai“ Touristen mit Doppelspitze willkommen zu heißen, sagte Provinzgouverneur Phassakorn Boonyaluck der Presse am Montag. „Der Tourismus in Chiang Rai befindet sich aufgrund der Covid-19-Pandemie seit fast zwei Jahren in einem Einbruch, aber wir werden bereit sein, Touristen wieder willkommen zu heißen“, sagte er. „Bisher sind 58,9 Prozent der Einwohner von Chiang Rai vollständig geimpft und wir glauben, dass die Zahl bis zum 1. Dezember auf 70 Prozent steigen wird.“


Phassakorn fügte hinzu, dass das Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) 11 der 18 Distrikte von Chiang Rai als „blaue Zone“ markiert hat oder ein Gebiet, das bereit ist, die Wiedereröffnung für Ausländer zu steuern, die vollständig gegen Covid-19 geimpft und negativ getestet wurden Ankunft.

 

„Das Thema ‚Blooming Chiang Rai‘ zielt darauf ab, das Kunst- und Blumenfestival der Provinz zu fördern, das vom 18. Dezember bis 1. Januar im Garten des Schilfs im Unterbezirk Rim Kok stattfinden wird“, sagte er. „Chiang Rai wird vom 24. Dezember bis 9. Januar auch ein Blumenfest im Flaggen- und Lampenpark zum 75-jährigen Jubiläum im Unterbezirk Wiang veranstalten.“

 

„Rund 250 Hotels wurden nach dem Standard der TAT Amazing Thailand Safety and Health Administration [SHA] zertifiziert, während Unternehmen, die das SHA+-Label erhalten, das erfordert, dass mehr als 70 Prozent der Mitarbeiter geimpft werden müssen, auf dem Vormarsch sind.“

Weiterführende interne Links:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0