Besuchen Sie Kanchanaburis Srinakarin-Staudamm für sternenklare Nächte und kühle Morgen
Kurzes Update der Lage in Kanchanaburi:
Wenn Sie Urlaub in Kanchanaburi machen, dann fahren Sie doch mal zum Srinakarin-Staudamm in Kanchanaburi, um den klaren Himmel, das kühle Wetter und die nebligen Morgen zu genießen.
Der Srinakarin Dam ist ein perfekter Rückzugsort, da er nicht weit von Bangkok entfernt ist und dennoch die Ruhe und Stille unberührter Natur bietet.
Hintergrundgeschichte zum Damm
Machbarkeitsstudien für den Srinakarin-Staudamm wurden zwischen Mai 1967 und Mai 1969 und Entwürfe von September 1970 bis Dezember 1977 durchgeführt. Der Bau begann 1974 und wurde 1980 abgeschlossen. Der erste Generator des Damms wurde 1980 und der letzte 1991 in Betrieb genommen. Die ursprünglichen Kosten des Damms wurden auf 45 Millionen US-Dollar geschätzt, aber da der Damm auf einer Bruchlinie gebaut wurde, musste das Fundament des Srinakarin-Staudamms verstärkt werden, was die Kosten auf 114 Millionen US-Dollar erhöhte.
Was kann man unternehmen?
Wie wäre es mit Rafting im Nebel? Klingt sonderbar, aber es ist magisch!
Wenn Sie an einem nebligen Morgen den River Kwai hinunterfahren, fühlen Sie sich, als würden Sie in den Wolken schweben. Dies ist sicherlich der richtige Ort, wenn Sie an einem kühlen Morgen
aufwachen und schlafen gehen möchten, während Sie die Sterne zählen, die vom klaren Himmel hängen.
Oder Sie mieten ein Moped und fahren von Kanchanaburi bis zur Grenze Myanmars in Sangkhlaburi.
Kann man denn wieder in Kanchanaburi uneingeschränkt reisen?
Auf jeden Fall. Die Behörden von Kanchanaburi gaben im September schon bekannt, dass Hotels, Resorts und Rafting-Dienste ab dem 1. Oktober wiedereröffnet werden können.
Allerdings: Sitzungen und Seminare bleiben jedoch untersagt, und Restaurants dürfen keine alkoholischen Getränke ausschenken.
Das Personal von Hotels, Resorts und Rafting-Diensten muss mindestens eine Covid-19-Impfung erhalten haben.
- Zur Startseite: Thailand-Spezialisten.com
Kommentar schreiben