Krabis wunderschöne Maya Bay wird am Neujahrstag wiedereröffnet, jedoch mit Einschränkungen
Etwas mehr als 4.000 Touristen dürfen ab dem 1. Januar täglich die Maya Bay in Krabis (Koh Phi Phi) Hat Noppharat Thara-Mu Ko Phi Phi Nationalpark betreten.
Die halbmondförmige Maya Bay auf der Insel Koh Phi Phi Leh, die durch den Hollywood-Blockbuster „The Beach“ aus dem Jahr 2000 berühmt wurde, ist seit Juni 2018 für Touristen gesperrt.
Damras Phoprasit, Direktor des Department of National Parks, sagte, die Wiedereröffnung des Strandes im nächsten Jahr werde dazu beitragen, die Wirtschaft von Krabi anzukurbeln und könne als Neujahrsgeschenk an Touristen angesehen werden.
Er fügte hinzu, dass die Bucht unter den folgenden Bedingungen wiedereröffnet wird:
- Personen können nur von 7 bis 18 Uhr eintreten.
- Boote, die nicht mehr als 375 Personen befördern, werden auf 11 Fahrten täglich beschränkt.
- Pro Tag sind nur 22 flache Tauchgänge erlaubt.
- Touristen können 45 Minuten pro Zeit schnorcheln und eine Stunde im Wasser bleiben. Gruppen, die morgens ankommen, können Schwarzspitzen-Riffhaie beobachten, während Schnorchler bemalte Langusten sehen können.
- Touristen können ihre Reise ab dem 20. Dezember über die QueQ-Anwendung buchen.
Damras fügte hinzu, dass Touristen angewiesen werden, die Vorschriften des Nationalparks zum Schutz der natürlichen Ressourcen strikt einzuhalten und keinen Müll in der Gegend zu hinterlassen.
„Wenn sich diese Einrichtung als erfolgreich erweist, werden wir die gleichen Regeln für die Wiedereröffnung anderer Teile des Hat Noppharat Thara-Mu Ko Phi Phi Nationalparks anwenden“, fügte er hinzu.
Weiterführende Links:
- Zur Startseite: Thailand-Spezialisten.com
- Rundreisen in Thailand - individuell und preiswert
- Inselhopping in Thailand - Top-Routen & Tipps
Kommentar schreiben