RIVA Express - Bootstour auf dem Chao Phraya

Der hiesige bekannte Journalist Richard Barrow, hat eine kleine Bootstour mit der Riva Express unternmmen und berichtet:

Riva Express Bootstour
Riva Express Bootstour ©2021 Richard Barrow

Richard Barrow im O-Ton, aber von uns übersetzt:
"Heute habe ich mit dem RIVA Express einen besonderen Tagesausflug auf dem Chao Phraya River gemacht. Ich liebe es, Bootsausflüge zu machen und konnte daher nicht widerstehen. Die Kosten betrugen 699 Baht und es gab sieben Haltestellen in der Stadt der Engel, Bangkok. Sie haben ab und zu diese besonderen Bootsausflüge. Der nächste ist am 1. Januar. Details dazu habe ich bereits gepostet."

 

📌 Der Prinzessinnen-Mutter-Gedenkpark

📌 Guan Yu-Schrein

📌 Wat Kalayanamit Woramahawihan

📌 Kudi Jeen-Community:

📌 Bang Ao Moschee

📌 Wat Thewarat Kuchorn Worawiharn

  • 1. Halt: Unser erster Halt war der Guan Yu Schrein, der die Seele der Thai-Chinesen ist. Im Inneren befinden sich drei Statuen, von denen die älteste aus dem Jahr 1736 stammt, als der Schrein erstmals errichtet wurde.
  • 2. Halt: Der Princess Mother Memorial Park wurde 1997 zum Gedenken an die Mutter von König Rama IX eröffnet. In der Nähe befindet sich ein Nachbau ihres früheren Elternhauses sowie zwei Ausstellungshallen zu ihrem Leben.
  • 3. Halt: Das Ausflugsboot hielt als nächstes am Pier vor dem Wat Kanlayanamit. Der 1825 gegründete Tempel hat eine Mischung aus chinesischer und thailändischer Architektur. Es beherbergt eine 14 Meter hohe sitzende Buddha-Statue, die größte in Bangkok. Der Tempel hat auch die größte Glocke Thailands.
  • 4. Halt: Als nächstes gingen wir entlang der Uferpromenade zur Kudi Chin Community. Dieses Gebiet ist mehr als 200 Jahre alt und wurde nach dem Fall von Ayutthaya im Jahr 1767 von König Taksin an die Portugiesen geschenkt. Interessant ist die Kirche Santa Cruz und die lokale Küche. Es gibt auch ein interessantes Museum.
  • 5. Halt: Unser Mittagsstopp war bei Tha Maharaj. Sie gaben uns hier eine Stunde. Diese Gegend ist berühmt für den Amulettmarkt gegenüber von Wat Mahathat.
  • 6. Halt: Nach dem Mittagessen stiegen wir wieder auf das Boot und fuhren weiter nach Norden zur Bang Or Moschee. Diese Moschee wurde von persischen Kaufleuten gebaut, die von den Herrschern von Songkhla in der Ayutthaya-Zeit abstammen. Es wurde während der Herrschaft von König Rama VI gebaut.
  • 7. Halt: Unser letzter Halt auf der Bootsfahrt war am Wat Devaraj Kunchon. Dies ist ein beliebter Ort für thailändische Buddhisten, um Fische in den Fluss zu entlassen, um Verdienste zu erzielen. Hier gibt es auch ein goldenes Teakholzmuseum, das aber heute geschlossen war.

Damit endet die besondere Bootsfahrt mit dem RIVA Express. Ich hoffe, Ihnen haben meine Fotos gefallen und ich habe Sie inspiriert, in Zukunft eine Bootsfahrt auf dem Chao Phraya River zu machen. Die nächste Reise dieser Firma ist am 1. Januar zu neun Tempeln entlang des Flusses.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0