Diese acht Attraktionen in Bangkok muss man gesehen haben:
→ 1. Tempel-Hopping - Die 3 großen religiösen Heiligtümer Bangkoks
Zwischen Einkaufen, Essen und Wat-Hopping kann Bangkok einen Menschen wochenlang beschäftigen. Obwohl es in dieser geschäftigen Metropole viel zu tun und zu entdecken gibt, öffnet sich die Hauptstadt Thailands nicht immer leicht für Touristen und wird von vielen fälschlicherweise als geschäftiger Ausgangspunkt für Beachfront- oder Bergurlaube abgetan. Außerdem kann es überwältigend sein, so viele Optionen zu haben. Es kann helfen, eine überschaubare Liste für den Anfang zu erstellen. Hier sind acht Attraktionen, die Sie auf Ihrer Reise durch Bangkok unbedingt gesehen haben müssen.
Da Thailand zu 95 buddhistisch ist, gibt es natürlich Hunderte von Bangkok-Tempeln – auf Thai als „Wats“ bekannt. Um zu sehen, wie die Einheimischen verehren, besuchen Sie eines der glitzernden Wats in der Nachbarschaft, die sich stündlich weit unten in winzigen "Sois" (Straßen) befinden und abseits des Touristenverkehrs liegen.
Einige dieser ganz besonderen Sehenswürdigkeiten Bangkoks, befinden sich tatsächlich in massiven Komplexen mit Hallen, Schulen und verehrten Statuen.
Die drei großen Tempel auf dem Touristenpfad – der Große Palast, Wat Po und Wat Arun – sollten auf jeder Reiseroute eines Bangkok-Neulings eine der besten Stationen in Bangkok sein, da sie wirklich beeindruckend und voller historischer Bedeutung sind.
- The Grand Palace, Na Phra Lan Rd, Maharaj Pier neben dem Tempelkomplex Wat Phra Kaeo, Bangkok, Thailand, 66 2 623 5500
- . Wat Pho (Tempel des liegenden Buddha), 2 Sanamchai Road. Unterbezirk Grand Palace, Bezirk Pranakorn, Bangkok 10200 Thailand, 66 2 225 9595
- .Wat Arun, 158 Thanon Wang Doem, Khwaeng Wat Arun, Khet Bangkok Yai, Krung Thep Maha Nakhon 10600, Thailand, 66 2 891 2185
→ 2. Wochenendmarkt Chatuchak
Bangkoks Jatujak (oder Chatuchak) Weekend Market – kurz JJ – ist einer der größten in Asien und eine Top-Sehenswürdigkeit in Bangkok. Es erstreckt sich über 35 Hektar, Tausende von Verkäufern und zieht an Wochenenden bis zu 200.000 Käufer an. Es ist der richtige Ort für thailändisches Kunsthandwerk, Kunstwerke, Kleidung, Haushaltswaren und sogar Haustiere. Der Nachteil? Es ist heiß. Es ist überfüllt. Und man verliert sich leicht in dem labyrinthartigen Marktgeflecht. Aber deshalb lieben es manche Leute. Der Rest von uns vermeidet den Wahnsinn, indem wir frühmorgens vor 9 Uhr oder später am Tag gegen 16 Uhr gehen.
- Chatuchak Weekend Market, Kampaengphet 3 Road Khwaeng Lat Yao, Khet Chatuchak, Bangkok 10900 Thailand, 66 2 272 4813
→ 3. Jim Thompson House
Die Legende von Jim Thompson wird in jedem Thailand-Reiseführer beschrieben, während die Produkte der ikonischen Marke in 13 Geschäften in Bangkok und zwei Fabrikverkaufsstellen erhältlich sind. Für die wahre Erfahrung besuchen Sie das historische Jim Thompson House und erfahren Sie mehr über den mysteriösen Namensgeber der Marke, einen Amerikaner, der für den Wiederaufbau der thailändischen Seidenindustrie weltweite Anerkennung erlangte, bevor er 1967 im malaysischen Dschungel verschwand. Das von Pflanzen und Bäumen umgebene Teakholzhaus im traditionellen thailändischen Stil ist voller südostasiatischer Antiquitäten, die er auf seinen Reisen erworben. Aber lassen Sie sich von der Qualität nicht überzeugen. Somerset Maugham, der 1959 mit Thompson in diesem Haus speiste, fasste es am besten zusammen. "Du hast nicht nur schöne Dinge, sondern was selten ist, du hast sie mit tadellosem Geschmack arrangiert."
- Jim Thompson House, 6 Soi Kasemsan 2, Rama 1 Rd, Bangkok 10110 Thailand, +66 2 216 7368
→ 4. Antike Stadt
Dies ist die einzige Möglichkeit, Thailands bedeutendste historische Stätten an einem Tag zu besichtigen. Etwa 45 Fahrminuten von der Stadt entfernt bietet diese Attraktion in Samut Prakan Nachbildungen von Dutzenden der wichtigsten thailändischen Wahrzeichen, vom Großen Palast in Bangkok bis zum umstrittenen Tempel Preah Vihear an der Grenze zu Kambodscha. Angesichts der Größe der antiken Stadt wird ein Spaziergang nicht empfohlen. Mieten Sie besser einen Golfwagen oder ein Fahrrad, um durch den Park zu fahren.
- Ancient City, 296/1 Sukhumvit Road, Bangpoo, Samut Prakan 10280, Thailand, 66 2 709 1644
→ 5. Asiatique The Riverfront
Asiatique The Riverfront ist ein riesiger Einkaufs- und Unterhaltungskomplex am Fluss Chao Phraya in Bangkok. Inspiriert von den Tagen der Stadt als Handelsposten am Flussufer zu Beginn des 20. Jahrhunderts, ähnelt es einem traditionellen Pier mit Reihen von Lagerhäusern. Die Caffs und Bars umfassen eine Mischung aus gehobenen Bistro-Restaurants mit thailändischer, japanischer, französischer und italienischer Küche sowie ein Irish Cantina und eine Weinbar. Es gibt auch einen überdachten "Fressmeile" im Freien. Der beste Weg, um dorthin zu gelangen, ist, in das kostenlose Shuttle zu steigen, das regelmäßig vom BTS-Thaksin-Pier fährt.
- Asiatique The Riverfront, 2194 Charoenkrung Road, Wat Phraya Krai, Bang Kho Laem, Bangkok 10120, Thailand, 66 2 108 4488
→ 6. Siam Niramit
Siam Niramit ist eine gut durchdachte Bühnenproduktion mit mehr als 100 Darstellern und vereint sieben Jahrhunderte thailändischer Kultur in einer fantastischen 80-minütigen Show mit vielen Spezialeffekten. Die Shows beginnen täglich um 20.00 Uhr. und es gibt ein hoteleigenes Restaurant, das ab17.30 Uhr ein ziemlich normales thailändisches Abendbuffet anbietet. Nach der Show können Familien Attraktionen vor Ort wie Elefantenreiten, eine Nachbildung eines traditionellen thailändischen Dorfes und andere kulturelle Darbietungen erkunden.
- Siam Niramit, 19 Tiamruammit Road, Bangkok 10320 Thailand, 66 2 649 9222
→ 7. Museum für zeitgenössische Kunst (MOCA)
MOCA: Um einen Blick auf Thailands moderne Kunstszene zu werfen, müssen Sie aus der Innenstadt heraus zu Bangkoks neuem Museum of Contemporary Art gehen. Als fünfstöckiger Raum im Besitz eines thailändischen Telekommunikationsmagnaten, der seine riesige Sammlung moderner thailändischer Kunst mit den Menschen teilen wollte, bietet MOCA in Bangkok, eine großartige Einführung für diejenigen, die eine Einführung in die thailändische Kunstszene suchen. Die meisten der führenden Künstler des Landes der letzten 50 Jahre sind vertreten, aber auch einige weniger bekannte Größen.
- Museum für zeitgenössische Kunst, 499, Kamphaengphet 6th Road Lad Yao, Chatuchak, Bangkok 10900, Thailand, +66 2 016 5666
→ 8. Museum für Blumenkultur
Dies ist eine von Bangkoks großartigen Überraschungen. Das Museum wurde vom thailändischen Blumenkünstler Sakul Intakul geschaffen und ist für Blumen- und Naturliebhaber und diejenigen, die sich für die thailändische Blumenkultur interessieren. Es zeigt Exponate wichtiger Blumenkulturen aus Zivilisationen in ganz Asien wie Inder, Chinesisch, Japanisch, Laotisch und Balinesisch/Indonesisch. Es ist in einem wunderschön erhaltenen, 100 Jahre alten Herrenhaus aus Teakholz mit Kolonialarchitektur untergebracht. Das üppige Gelände wurde in einen tadellos angelegten Garten im Thai-trifft-Zen-Stil verwandelt.
- Das Museum für Blumenkultur, 315 Samsen Rd. Soi 28, Yaek Ongkarak 13, Dusit, Bangkok 10300, Thailand, +66 2 669 3633
Weiterführende interne Links:
Kommentar schreiben