Für den klassischen Säufer und den trendigen Cocktail-Schlürfer
In Bangkok bringt die The Bookshop Bar die Gesetze der Schwerkraft durcheinander, mit ihren umgedrehten Bücherregalen und "schwebenden" Büchern. Auf der anderen Seite der Stadt befindet sich die Tawandang German Microbrewery in einem riesigen, höhlenartigen Bierfass. Im trendigen Groove-Flügel von centralwOrld imitiert Tales of Gold Mine eine Goldmine aus der Zeit der Jahrhundertwende im wilden, wilden Westen der USA. Natürlich müssen Designkonzepte nicht unverschämt sein, um schön zu sein. Hier sind neun der ästhetisch ansprechendsten Orte der thailändischen Hauptstadt, von einem klassischen Säufer im Pariser Stil bis hin zu einem attraktiven Wein-Trinker.
1 → Teens of Thailand
Gleich um die Ecke von der Tep Bar findet die engagierte Gin-Bar "Teens of Thailand" Schönheit in reduzierter Einfachheit. Nun, hauptsächlich – laszive Fotografie, die nackte Betonwände schmückt, peppt die Dinge sicherlich auf, fast so sehr wie die Killer-Cocktails des versierten Barmanns Niks Anuman-Rajadhon. „Das Konzept und das Design unserer Bar sind ganz einfach: Behalten Sie das Original bei“, sagt Gunn Lee, der die Bereiche Musik, Design, Kunst und Marketing von ToT leitet. "Als wir diesen Ort zum ersten Mal betraten, hatten wir das starke Gefühl, dass es definitiv nicht unser Geschmack war. Ihn zu zerstören und etwas anderes zu bauen - das taten wir."
- Teens of Thailand, 76 Soi Nana, Bangkok, Thailand; +66 81 443 3784
2 → Smalls
Eine prächtige Mischung aus karminroten Vorhängen, Rokoko-Bodenfliesen und zeitgenössischen Kunstwerken verschönert diese gemütliche, stimmungsvolle Kneipe in der Suan Phlu Soi, die sich im letzten Jahr zu einer etwas ungewöhnlichen Oase mit coolen, entspannten Bars und Restaurants entwickelt hat. Smalls erstreckt sich über drei Etagen eines Eckladens und ist die neueste Zusammenarbeit zwischen David Jacobson – der zuerst als Besitzer der inzwischen aufgelösten Bar/Club Q Bar zu lokaler Berühmtheit aufstieg – und Bruno Tanquerel – Jacobsons Partner im Retro-Stil Französische Absinth-Bar Le Derriere. „Wir mögen es eher nicht, schicke, trendige Geschäftslokale, und industrieller Zement und Holz mit schwarzen Stahlrahmenfenstern wurde zu Tode gemacht“, sagt Jacobson. "Wir wollten ein entspanntes, funky Pariser Feeling, das sich selbst nicht zu ernst nimmt. "Vor allem mögen wir beide Originalität im Design und genießen es, Atmosphären zu schaffen, in denen sich die Leute sofort zu Hause fühlen."
- Smalls, 186/2 Suan Phlu Soi 1 Yanawa, Bangkok 10120 Thailand; +66 95 585 1398
3 → A.R Sutton Engineers Siam
Ingenieure Siam Der Australier Ashley Sutton veränderte das Aussehen und die Atmosphäre von Bangkoks Barwelt dramatisch, als er Ende der 00er in die Stadt kam. Es begann mit seiner fantastischen Eisenhütten-Slash-Cocktail-Lounge Iron Fairies, die über Nacht eine Sensation auslöste, die eine Welle von Nachahmern auslöste. Dann setzte er seine ebenso auffälligen Bemühungen unter anderem an den schillernden Innenräumen von The Bookshop und Mr. Jones' Waisenhaus fort. Suttons neuestes Unterfangen (und die einzige Bar, die er jetzt besitzt) ist das intime A R. Sutton & Co Engineers Siam. Der Ort strahlt mit seinem sorgfältig platzierten Durcheinander aus Messingbeschlägen, gewendelter Beleuchtung und Vintage-Möbeln eine kontrollierte Exzentrizität aus. Mit anderen Worten, Suttons eindeutige Fingerabdrücke sind überall. Der Ort fungiert auch als Gin-Brennerei – das charakteristische Iron Balls ist einen Versuch wert – sowie als Suttons Büro.
- A. R. Sutton & Co. Ingenieure Siam, Parklane Ekamai, Bangkok 10110 Thailand
4 → Maggie Choo's
Im Hotel Novotel Bangkok Silom Road, markiert eine diskrete Holztür den Eingang zu diesem unterirdischen Wunderland aus der Erinnerung von – Sie ahnen es – Ashley Sutton. Sutton ist nicht mehr involviert, aber der Ort hat sich seit der Übernahme durch die Fico Group nicht viel verändert, was bedeutet, dass es immer noch einer der attraktivsten Orte der Stadt ist, um bei nächtlichen Jazz-Auftritten erlesene Weine und Cocktails zu schlürfen. Nach dem Vorbild einer orientalischen Flüsterkneipe vergangener Zeiten strahlt Maggie Choos Geheimhaltung und Prahlerei aus, von den privaten Räumen, die hinter Stahltüren versteckt sind, bis hin zu der gedämpften Beleuchtung, den Plüschmöbeln und den schönen Menschen, die Beine von Holzschaukeln baumeln lassen. Hier gibt es auch ein schönes thailändisch-chinesisches Restaurant.
- Maggie Choo's, 320 Silom Road Bangrak, Bangkok 10500, Thailand; +66 91 772 2144
5 → The Bar at The House on Sathorn
Nach dreijähriger Renovierung wurde das 126 Jahre alte Herrenhaus im Kolonialstil an der Sathorn Road als neuestes Trink- und Essziel der Stadt wiedereröffnet. Das The House on Sathorn war früher eine russische Botschaft und gehört heute zum W Bangkok nebenan. Das Innendesign ist eine Hommage an die Geschichte des Hauses und lässt sich vom russischen und thailändischen königlichen Glamour inspirieren. Viele Originalmerkmale, einschließlich der Farbgebung der Fassade und des Inneren des Hauses, wurden beibehalten. Signaturen sind Amalgamations mit asiatischer Note – zum Beispiel Diva, ein Cocktail mit Belvedere-Wodka, Patron Citronge, Kokoswasser und Rosen- und Jasminsirup
- The House on Sathorn, 106, 108 North Sathorn Road, Silom, Bangrak, Bangkok 10500, Bangkok 10500, Thailand
6 → Namsaah Bottling Trust
Sie können die Bar Namsaah Bottling Trust nicht verpassen, eine Thai-Fusion-Bar mit Restaurant in einer Villa aus dem frühen 20. Jahrhundert, mit schneeweißen Fensterläden, die vor einer soliden rosa Fassade knallen. Früher als Getränkeabfüllung eines Limonadenherstellers, Banksitz und Residenz eines königlichen Beraters genutzt, ist das Gebäude heute mit exquisiten regionalen Stoffen, antiken Möbeln und kühnen orientalischen Ornamenten ausgestattet. Hinter dieser Schönheit steht einige ernsthafte Star-Power, darunter der thailändische Star-Star Ian Kittichai, dessen Portfolio erfolgreiche Restaurants in Mumbai, Hongkong, Barcelona, New York und Bangkok umfasst. Im Namsaah ist die Speisekarte verspielt, mit Gerichten wie Lachstatar Wonton Tacos. Auf der Cocktailkarte stehen solche Kreationen wie Mandarinen-Negroni und Thai-Rosen-Apfel-Martini.
- Namsaah Bottling Trust, 401 Soi Sirijullassayvok (Silom Soi 7) Silom, Bangrak, Bangkok 10500 Thailand; +66 02 636 6622
7 → Tep Bar
Als er nach Auslandsaufenthalten in Melbourne und Singapur nach Bangkok zurückkehrte, sah Kong Kangwarnklai, dass in der Eile der Stadt, ausländische Ideale und Einflüsse anzunehmen, das einheimische "Thainess" zu einem antiquierten Konzept wurde. "Das Lustige ist, dass der Trend in Thailand heutzutage ziemlich verwestlicht ist", sagt er. "Irgendwie muss man jedoch in der Lage sein, seine Wurzeln zu identifizieren." Kangwarnklais Antwort darauf ist Tep Bar, die er 2015 mit drei Partnern gegründet hat. In einem zweistöckigen, jahrhundertealten Ladenhaus im belebten Soi NaNa-Viertel am Rande von Chinatown gelegen, manifestiert sich das Thainess der Tep Bar in allem, von Cocktails gemischt mit Ya Dong (einer Art lokaler Kräuterwhisky) und anderen lokalen Zutaten bis hin zu nächtlichen Live-Auftritte traditioneller thailändischer Musik. Am auffälligsten in diesem Raum sind die goldenen Ziegelsteine, die zwischen ansonsten Betonwänden freigelegt sind - eine geschickte Anspielung auf die Antike, als die Siamesen goldene Buddhas in Zement begruben, um sie vor Eindringlingen zu verbergen.
- Tep Bar, 69 -71, Soi Nana Pom Prap, Bangkok 10100, Thailand; +66 98 467 2944
8 → Sing Sing Theater
Wenn man im alten China eine glamouröse Clubnacht verbringen könnte, könnte es einem Ort wie dem Sing Sing Theater ähneln. Inspiriert von einem alten chinesischen Hoftheater und einem High-End-Bordell für Adel oder Bürgertum, zeichnet sich Sing Sing durch seine vollwertigen Chinoiserie-Designs aus-Ölpapierschirme, Laternen und Vogelkäfige aus Metall. Geheimgänge, versteckte Flüsterkneipen und die symmetrischen Treppen tragen zu einer mysteriösen Atmosphäre bei. Es wurde 2015 eröffnet und kattapultierte sich zu einem der heißesten Partylokale der Stadt. Von roten Lichtern beleuchtet, zeigt der Club jede Nacht einen Film aus dem 20. Jahrhundert auf einer Metallleinwand. Live-Auftritte – von wundersamen Burlesque-Tänzen bis hin zu Comedy-Shows – sind häufig.
- Sing Sing Theater, Sukhumvit 45, Bangkok; 660972856888
9 → Red Sky
Unter den vielen Dingen, bei denen der künstlerische Flop 2011 in The Hangover Part II in seinen abgedroschenen Darstellungen von Bangkok schiefgelaufen ist, wurde in der falschen Rooftop-Bar gedreht – die bessere Location war die Straße runter, in Pathumwan, im Centara Grand, im Red Sky von centralwOrld. Abgesehen von zyklischen, subjektiven Debatten über die beste Rooftop-Bar Bangkoks ist diese schicke Terrasse im 55. Stock ein zuverlässiger Publikumsmagnet. Red Sky ist für seine geschwungenen, farbwechselnden Bögen und die leuchtende Bar bekannt und ermöglicht einen weiten Panoramablick mit gepolsterten Sofas und Glasbalustraden, die das gesamte erhöhte Deck umkreisen.
- Red Sky Bar, 999/99 Rama 1 Road, Pathumwan, Centara Grand in der Central World Mall, Bangkok 10330, Thailand; +66 02 100 1234
Weiterführende interne Links:
- Zur Startseite: Thailand-Spezialisten.com
Kommentar schreiben