Bangkoks sonderbarste Sehenswürdigkeiten

5 davon möchten wir Ihnen heute vorstellen

Bangkok zu erkunden bringt viele lustige und exotische Abenteuer mit sich, aber haben Sie einen Penisschrein aus der Nähe gesehen? Von Südostasien im Allgemeinen kann gesagt werden, dass es einige interessante kulturelle Praktiken hat, die von Westlern möglicherweise nicht vollständig verstanden werden. Die Erkundung von Bangkoks bizarrsten Sehenswürdigkeiten ist jedoch definitiv eine Möglichkeit, die Unterschiede zwischen östlichen und westlichen Gesellschaften kennenzulernen und zu schätzen.

Chao Mae Tuptim

Chao Mae Tuptim
Chao Mae Tuptim

Der "Penis-Schrein": Ein extrem bizarrer Anblick. Allerdings kommen Frauen aus der ganzen Welt zu diesem Phallus, um für Glück zu beten, bevor sie schwanger werden. Auch wenn es hinter den großen männlichen Fortpflanzungsorganen eine wichtige Bedeutung hat, ist es immer noch ein großartiger Ort, um es zu sehen, da es wirklich atemberaubend ist. In einem Garten gelegen, gibt es Hunderte von Penissen in allen Formen und Größen und werden als Opfergabe für die Fruchtbarkeitsgöttin des Schreins verwendet. Nichtsdestotrotz wird ein Foto neben einer dieser Statuen zweifellos eine interessante Erinnerung an Ihre Reisen sein.

Wat Hua Krabeu

Wat Hua Krabeu
Wat Hua Krabeu

Wasserbüffel in Thailand sind vom Aussterben bedroht. Und der Abt von Wat Hua Krabeu will auf ihre Notlage aufmerksam machen. Tatsächlich hat sich seine alte Autowerkstatt für alte Mercedes in einen Tempel mit einem Denkmal für die Büffel verwandelt. Schädel schmücken das Gelände und Besucher können diese Skelettreste hautnah erleben. Der Abt will schließlich einen riesigen Schrein und ein Museum für die Büffel bauen. Wat Hua Krabeu ist auch einer der ältesten Tempel Bangkoks.

Der Geisterturm (Sathorn Unique Tower)

Der Geisterturm
Der Geisterturm

Einheimische sagen, dass dieses wirklich gruselige Gebäude - Sathorn Unique Tower -von Geistern heimgesucht wird. Das Gebäude sollte eine Luxus-Eigentumswohnung werden, doch als die asiatische Finanzkrise ausbrach, gingen die Bauherren in Konkurs. Jetzt ist der Ghost-Tower eine der Sehenswürdigkeiten in BangkokKurze Hintergrundgeschichte: 1990 wurde mit dem Bau des 49-stöckigem Hiochhauses begonnen und 1997 gestoppt. Natürlich "locken" solche wahnwitzigen Tourismus-Attraktionen auch leider Suizidale Menschen an. Im Jahr 2014 erhängte sich ein schwedischer Besucher innerhalb des Gebäudes, worauf sich eine Diskussion über die Sicherheit des Gebäudes entfachte.


David Beckham Statue

Obwohl religiöse Tempel in Thailand für buddhistische oder andere Zwecke genutzt werden, genehmigte offenbar ein Mönch den Bau einer David Beckham-Statue während der Weltmeisterschaft 1998 im Wat Pariwas-Tempel.

Forensisches Museum

Dieses Museum ist eine sehr herzzerreißende "Sehenswürdigkeit", da es Tonnen von Leichen zeigt, die zu Bildungszwecken aufbewahrt wurden. Wenn Sie jedoch den menschlichen Körper nicht studieren und gruselige Dinge mögen, dann ist dies definitiv Bangkoks bizarrste Sehenswürdigkeit, welche Sie bestaunen können. Das Forensik- und Pathologiemuseum dient als Lernlabor für Forensikstudenten am Universitätskrankenhaus Siriraj, in dem auch mehrere berüchtigte mumifizierte Leichen untergebracht sind. Mörder, Unfallopfer und genetisch mutierte Babys sind hier zu sehen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie nichts essen, bevor Sie kommen, da Ihnen nach dem Besuch des makabren Museums möglicherweise ziemlich übel wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0