El Borracho in der Bar jeder Vernunft
Immerhin regt sich jetzt der thailändische Staat, denn: Cheers! Der Verkauf von Alkohol an genehmigten Orten, ist während der Neujahrsfeiertage bis 1 Uhr nachts erlaubt. Also auf in die Bar, keine Zechprellerei und tun Sie dem Kneipenwirt was Gutes.
Wer in Thailand ist, kann 2022 mit einem Drink und Zipfelmütze die süßen Glocken klingeln lassen.Der Alkoholverkauf in Restaurants und Veranstaltungsorten, die als „Covid Free Settings“ zertifiziert sind, darf an Neujahr bis 1 Uhr morgens alkoholische Getränke ausschenken. Die CCSA hat heute auf ihrer Mitgliederversammlung beschlossen, den Alkoholkonsum während der Feiertage zuzulassen, jedoch nur an Open-Air-Veranstaltungen im Rahmen der Maßnahmen „Covid Free Setting“.
Zu schön um war zu sein, oder?
Na ja, eine kleine Spaßbremse gibt es: Teilnehmer an Silvester-Countdown-Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen müssen eine vollständige Impfung gegen Covid-19 nachweisen und ein negatives Ergebnis eines Antigen-Schnelltests innerhalb von 72 Stunden vorlegen. Es ist möglich, dass Personen einen Impfnachweis vorlegen müssen, um an kleineren Veranstaltungen teilzunehmen.
Wie kann ich mir die Prohibition in Thailand aktuell vorstellen?
Derzeit ist der Verkauf von Alkohol in Restaurants in einigen Provinzen mit moderaten Covid-19-Infektionsraten verboten. In Provinzen mit niedrigen Infektionsraten sowie Provinzen und Distrikten, die wieder für den Tourismus geöffnet sind, ist der Verkauf von Alkohol in Restaurants erlaubt, jedoch mit eingeschränkten Öffnungszeiten, die je nach Provinz variieren.
Bars und Nachtclubs müssen technisch immer noch geschlossen bleiben, aber einige haben im Rahmen der Maßnahmen „Covid Free Setting“ geöffnet, bei denen die Menschen einen Impfnachweis vorlegen müssen, um einreisen zu können.
Weiterführende interne Links:
- Wieso Alkohol in Thailand verboten ist - Beginn April 2020
- Corona und der Thailand Urlaub 2022
- Startseite: Thailand-Spezialisten.com
Kommentar schreiben