Worauf muss der Urlauber achten, bei den Anforderungen an einem Corona-Test?
Ab dem 1. Mai 2022 dürfen sowohl geimpfte als auch ungeimpfte / nicht vollständig geimpfte internationale Reisende, ohne Vorab- und Ankunftstests in das Königreich Thailand einreisen.
Was ist die Testanforderung während eines Aufenthalts in Thailand?
- Für ungeimpfte / nicht vollständig geimpfte Reisende, die sich einer 5-tägigen Quarantäne unterziehen müssen, bleibt ein Test bestehen. Die Quarantäne ist für ungeimpfte / nicht vollständig geimpfte Reisende ausgenommen, die innerhalb von 72 Stunden vor Reiseantritt den Nachweis eines negativen RT-PCR-Tests über das Thailand Pass-System hochladen können. Die Befreiung gilt auch für Reisende unter 6 Jahren, die mit ihren Eltern reisen.
Wie ist das Verfahren, falls Ihr COVID-19-Testergebnis negativ ausfällt?
(Dies gilt nur für ungeimpfte / nicht vollständig geimpfte Reisende, die sich einer 5-tägigen Quarantäne unterziehen müssen.)
- Reisende, deren Testergebnis (am Tag 4–5) negativ ausfällt, dürfen überall im Königreich reisen, während diejenigen, deren Testergebnis positiv ausfällt, an eine angemessene medizinische Behandlung überwiesen werden und die Kosten von der erforderlichen Versicherung gedeckt werden müssen / eigene Kosten für ausländische Reisende oder nationale Krankenversicherung für Thailänder und berechtigte ausländische Expats.
Thailand-Spezialisten.com empfiehlt Reisenden, vor dem Kauf das Kleingedruckte jeder COVID-19-Versicherung zu prüfen. Letztendlich sollte die Police die Behandlungskosten und andere medizinische Ausgaben im Zusammenhang mit einer Infektion mit COVID-19 abdecken, einschließlich stationärer Krankenhausaufenthalte, Krankenhausisolation, Hotelisolation oder damit verbundener Quarantäne. Die Versicherungspolice sollte auch die gesamte Dauer abdecken, die Reisende in Thailand verbringen möchten, plus mindestens 10 zusätzliche Tage.
Nützliche Links zu weiterführenden Artikeln:
Wer hat hier heute geschrieben?
Kommentar schreiben