Leiche eines vermissten französischen Touristen in Südthailand gefunden

Die Leiche des 34-jährigen französischen Touristen, der am Samstag vermisst wurde, wurde in einer Felsspalte an der Seite des Phanthurat-Berges in der Provinz Surat Thani in Südthailand gefunden.

Leichenfund Französischer Tourist in Surat Thani, Khao Sok.jpg
Leichenfund des vermisster Französischer Touristen in Surat Thaini, Südthailand gefunden

Gollio Cyrit Tizzlano soll von einer Klippe in die tiefe Schlucht gestürzt sein. Die Polizei sagte, sie müssten sich den Berghang hinabseilen, um seine Leiche zu bergen, was voraussichtlich mehrere Stunden dauern wird.

 

Der Tourist übernachtete im Khao Sok Holiday Resort und wurde zuletzt am Samstag gesehen, als er sagte, er gehe wandern. Er wurde am Dienstag als vermisste Person gemeldet, als er das Resort nicht verließ, aber seine Sachen waren noch da.

 

Der Franzose soll auf der Suche nach seiner Drohne vom Berg gestürzt sein. Ein Bauarbeiter namens „Onkel Sa-gna“, der in einem nahe gelegenen Tempel arbeitete, sagte, Tizzlano sei zwischen 15 und 16 Uhr auf ihn zugekommen und habe ihm 2.000 Baht angeboten, um bei der Suche nach seiner Drohne zu helfen, von der der Tourist sagte, er sei auf dem Berg abgestürzt.

 

Onkel Sa-gna sagte jedoch, er sei nicht in der Lage, den Berg zu erklimmen, und Tizzlano ging alleine los. Das war das letzte Mal, dass er gesehen wurde.

 

Hunderte Menschen schlossen sich dem Suchtrupp nach dem Franzosen an, der gestern um 17 Uhr wegen schlechten Wetters vorübergehend abgebrochen und heute früh wieder aufgenommen wurde.

Heute um 12 Uhr fand der Suchtrupp Tizzlanos Leiche, nachdem die Polizei sein Telefonsignal zu der Klippe verfolgt hatte, wo er gestürzt war.

 

Die Polizei wird sich mit der französischen Botschaft in Verbindung setzen, die Tizzlanos Familie über seinen Tod informieren und die Rückführung seines Leichnams nach Frankreich koordinieren wird.

 

Möge er in Frieden ruhen.

Autorin Tida von Thailand-Spezialisten.com
Wer hat heute hier geschrieben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0